Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Kraft. Willen. Ziele.

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Mein olympisches Vorjahr 2015 im Rückblick

Mein olympisches Vorjahr 2015 im Rückblick

In diesem Jahr ging es in die spannende Phase der Olympia-Qualifikation zu den Spielen in Rio de Janeiro. Ich habe nicht nur große Erfolge gefeiert, sondern musste auch etliche Niederlagen wegstecken. Wenn ich an Podiumsplatzierung ganz knapp vorbei geschrammt bin, musste ich mich aufrappeln. Ich habe darauffolgend mit meinen Trainern und Trainingspartnern noch gezielter an mir gearbeitet. Ich bin froh von größeren Verletzungen verschont geblieben zu sein. Denn nur so konnte ich in diesem Jahr wieder einen wichtigen Akzent setzen und mich, wenn es darauf ankam mein Können unter Beweis stellen.
Mein olympisches Vorjahr 2015 im Rückblick

© Foto: Micha Neugebauer

Die Ergebnisse im Überblick

 

 

Mit diesen Erfahrungen verabschiede ich mich aus dem Wettkampfjahr 2015. Jetzt freue ich mich auf eine erholsame Zeit bei meiner überaus verständnisvollen Familie. Ich wünsche Euch ebenfalls eine besinnliche Weihnachtszeit und ein friedliches Fest unter Euren Liebsten.

 

[In English] My Pre-Olympic Year 2015 in Review

We entered the exciting phase of the Olympic qualifiers to the Games in Rio de Janeiro this year. Not only did I have celebrated great successes, but I also had to put away quite a few defeats. If I have scraped past the podium very narrowly, I had to pick myself up again. Subsequently, I have worked with my coaches and training partners even more targeted on me. I am glad to be untroubled by major injuries. Because this was he only way, I was able to place a very important emphasis this year and demonstrated my abilities when it counted.

 

Results on Judobase.org:

https://www.judobase.org/#/competitor/profile/608/results

 

With these experiences I say goodbye from the competition year 2015. Now I am looking forward to a relaxing time with my very understanding family. I also wish you a Merry Christmas and a peaceful festival among your loved ones.


Supermänner 2015 by Micha

© Foto: Micha Neugebauer | www.michaneugebauer.com

(Bildtitel: JUDO WM IN ASTANA 2015. Dima und Kalle haben die deutschen Farben erneut überragend in Szene gesetzt. Zu Recht titelt das Judo Magazin mit "Die Supermänner"! Dima gewinnt Bronze und Kalle die Silbermedaille in der Gewichtsklasse -100kg.)