Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Kraft. Willen. Ziele.

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Jahresauftakt 2015 in Österreich

Jahresauftakt 2015 in Österreich

Es sind jetzt schon einige Tage seit dem letzten Trainingslager in Österreich verstrichen. Mittlerweile bin ich auch wieder gut zu hause angekommen und habe erst jetzt Zeit mich wieder mal zu melden. Wie viele von Euch sicherlich wissen, ging es für meine Nationalmannschaftskollegen und mich vom 2. bis 14. Januar 2015 wieder an die „Arbeit“. Es war an für sich ein schöner Aufenthalt in den Kitzbüheler Alpen, bis auf ... ?!

Auf unserer ersten Station in der Marktgemeinde Rauris im Salzburger Land fand ich meinen Einstieg ins Jahr mit viel Langlauf-, Ausdauer- und Krafttraining. Der Spaß kam bei viel Schnee auch nicht zu kurz! Nach dieser 6-tätigen Einstiegsphase sind wir dann (am Donnerstag, 8. Januar) etwa 50 km weiter westlich gezogen. In Mittersill stand wie immer das traditionelle Trainingslager „OTC Going for Gold“ an. Hier wurden uns optimale Bedingungen geboten, um mit anderen internationalen Trainingspartnern zu trainieren und mit mehr als 700 Teilnehmern war es auch sehr gut besucht. Leider habe ich mir im Randori eine kleine Blessur eingehandelt, daher werde ich bei der Deutschen Einzelmeisterschaft in Bonn am kommenden Wochenende nicht antreten. Mein erster Wettkampf in diesem Jahr 2015 wird der Grand Prix in Düsseldorf sein, für den ich mich vorher im Trainingslager in Brasilien intensiv und konzentriert vorbereiten werde.