Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Kraft. Willen. Ziele.

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / ICH WILL MEHR

ICH WILL MEHR

... Das war mir schon vor mehr als vier Jahren klar. Und auch, dass ich an dem nächsten allergrößten Großereignis erneut teilnehmen möchte. Dafür arbeitete ich hart und diszipliniert. Ich setzte Prioritäten. Ich war zuversichtlich. Meine sportlichen Erfolge und Erfahrungen sprechen für sich. Doch leider verzichtet man auf mich.

Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich das Telefonat von unserem Judo-Bundestrainer entgegennahm, der die Qual der Wahl hatte. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht für die diesjährigen Weltspiele vom (5. bis 21. August 2016) normiert würde. Die Entscheidung war im ersten Augenblick sehr hart für mich. Ich bin jetzt 32 Jahre als und es wäre meine letzte Chance gewesen, noch einmal bei Olympia dabei zu sein.

Ich wurde diesbezüglich oft gefragt, finde aber jetzt erst die Worte. Während meine Teamkollegen von Termin zu Termin reisen und sich selbstverständlich sehr auf das Großevent freuen, muss ich zu hause bleiben! Mein Traum von einer zweiten Teilnahme an den Olympischen Spielen scheint geplatzt. Dennoch soll ich mich laut dem ‪#‎DOSB‬ fit halten. Denn sollte mein nationaler Konkurrent in der Vorbereitung sich verletzen, könne man mich nachnominieren. Sollte der Fall eintreten, stehe ich natürlich bereit. Aber ich bin der Letzte, der Kalle eine Verletzung wünscht.